SPÖ Ossiach steht für die Weiterentwicklung des Tourismusortes Ossiach

SPÖ OSSIACH FORDERT MEHR ZUSAMMENARBEIT UND EINE RASCHE NACHHALTIGE WEITERENTWICKLUNG DER GEMEINDE OSSIACH

Das Team der SPÖ Ossiach ist bei der letzten Wahl angetreten um die Gemeinde Ossiach wieder zukunftsfit zu machen und Geschichten der Vergangenheit bei Seite zu lassen und das gemeinsame wieder in den Vordergrund zu stellen.

„Wir wollen das WIR Gefühl nachhaltig stärken und für mehr Zusammenhalt und positive Stimmung im Ort sorgen“,

so Gemeinderätin Sandra Grutschnig von der SPÖ.
Aber dafür braucht es das Mitwirken aller im Gemeinderat vertretenen Personen unter Einbeziehung der Bevölkerung.

„Die Tourismusgemeinde Ossiach hat eines der größten Potentiale in Zukunft ganz vorne dabei zu sein, wir müssen es nur schaffen gemeinsam an einem Strang zu ziehen und die einzelnen Projekte umsetzen “,

so der Gemeinderat und Vorsitzender der SPÖ Ossiach, Robert Puschl.
 

ERARBEITUNG EINES NACHHALTIGEN TOURISMUSKONZEPTES GEFORDERT

Das Team der SPÖ Ossiach fordert die Erarbeitung eines nachhaltigen Tourismuskonzeptes unter Einbindung der Betriebe, Bevölkerung und der Tourismusregion Villach – Faaker See – Ossiacher See.

„Die Gemeinde Ossiach ist eine der potentialreichsten Tourismusgemeinden Kärntens. Genau dieses Potential müssen wir nachhaltig für unsere Gemeinde und unsere Bevölkerung nutzen“,

so die Gemeinderätin Sandra Grutschnig von der SPÖ.

BASISQUALITÄT ALS START EINER NACHHALTIGEN INFRASTRUKTURENTWICKLUNG

Professionelle Leitsysteme für Wanderer, Radfahrer und Autofahrer sowie die Verbesserung der zentrumsnahen Spazierwege und die Herstellung von Seeberührungspunkten sind nur einige inhaltliche Schwerpunkte der eingebrachten Anträge der SPÖ im Rahmen der gestrigen Gemeinderatsitzung in Ossiach.

„Einheimische und Gäste haben ein Recht auf ein gepflegtes Ortsbild. Deswegen müssen alte und teilweise marode Schilder demontiert werden und die einzelnen Leitsysteme auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht werden“,

so Gemeinderätin Sandra Grutschnig von der SPÖ. Viele Gäste finden sich im Sommer in Ossiach nicht zurecht. Die Folge daraus sind suchende Wanderer im Wald oder ein teilweise aufkommendes Verkehrschaos zulasten der Einheimischen. Das muss nicht sein, denn wir möchten, dass sich Einheimische und Gäste bei uns gleichermaßen wohlfühlen, sich gut orientieren können und damit den Ort bestmöglich genießen können.

FREIE SEEZUGÄNGE FÜR OSSIACH

Eine weitere Forderung der SPÖ Ossiach, ist die Herstellung von freien Seezugängen in der Gemeinde Ossiach. Dafür soll das gesamte Gemeindegebiet in Betracht gezogen und alle Möglichkeiten evaluiert werden. Das Team der SPÖ Ossiach ist sich sicher, dass freie Seezugänge ein absoluter Standard der heutigen Zeit sind und Einheimische wie auch Gäste von Ossiach solche Zugänge dankend annehmen würden.

ERNEUERUNG SPAZIERWEGE IM ORTZENTRUM VON OSSIACH GEFORDERT

Die SPÖ Ossiach fordert die Revitalisierung und Modernisierung der Spazierwege im Ortszentrum von Ossiach. Derzeit sind die Spazierwege rund um die berühmte Harfe oder nahe der Schiffsanlegestelle stark eingewachsen und passen nicht zum Ortsbild von Ossiach. Deswegen fordert die SPÖ die nachhaltige Sanierung der zentrumsnahen Spazierwege durch eine klare Abgrenzung der Wegfläche hin zum Rasen durch Begrenzungskanten, welche dieselben sein sollten wie beim neu errichteten Spielplatz und damit einhergehend die Umsetzung eines einheitlichen Beleuchtungskonzeptes für den gesamten Ortskern.

„Die Umsetzung unseres Vorschlages für die zentrumsnahen Spazierwege würde nicht nur das optische Bild des Ortes nachhaltig aufwerten, sondern in weiterer Folge auch Pflegekosten sparen“,

so Gemeinderätin Sandra Grutschnig von der SPÖ.