Neue Mountainbike-Trails am Ossiacher See eröffnet

Foto: LPD Kärnten/Höher
Über zwei neue Mountainbike-Trails am Ossiacher See können sich zukünftig alle Sportbegeisterten freuen: Heute, Samstag, eröffneten Landeshauptmann Peter Kaiser und Landesrat Sebastian Schuschnig im Beisein von Bürgermeister Gernot Prinz, Georg Overs, Geschäftsführer der Tourismusregion Villach-Faaker See-Ossiacher See, sowie Andreas Holzer, Radkoordinator der Tourismusregion Villach-Faaker See-Ossiacher See, den „Sandy Trail“ sowie den „Blacky Trail“. Sie ergänzen die bereits bestehenden elf Trails des Mountainbike Trailcenters in Ossiach.

„Die heutige Eröffnung der beiden Trails ist für mich ein sehr schöner Moment. Denn gerade das Mountainbiken bietet viele Chancen für unser Bundesland, insbesondere auch für die Region Ossiacher See und Villach – nicht nur im Sinne des Extremsports, sondern auch für den Breitensport und für unseren Tourismus. Ich danke allen engagierten Menschen im Namen des Landes Kärnten, die sich an der Umsetzung beteiligt haben“,

so Kaiser.
Auch Tourismuslandesrat Sebastian Schuschnig zeigt sich über die neuen Mountainbike Strecken erfreut: „Radfahren liegt bei Jung bis Alt voll im Trend und ist besonders bei Urlaubsgästen sehr beliebt. Daher sind mir Investitionen in eine moderne Radinfrastruktur ein großes Anliegen. Mit der Eröffnung der neuen Trails bieten wir unseren Einheimischen und Gästen künftig aber nicht nur ein erweitertes attraktives Freizeitangebot, sondern leisten gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung des Ganzjahrestourismus. Ich gratuliere der Tourismusregion Villach/Faaker See/Ossaicher See zur erfolgreichen Umsetzung des Projekts.“
Mehr Informationen zu den Trails gibt es unter www.lake.bike.
„lake.bike – ride south of the alps“ ist eine Kärntner Mountainbike-Initiative. Das Mountainbike-Gebiet rund um Villach lockt unter anderem mit dem Kids Bike Park Gerlitzen, dem einzigartigen MTB Skill Center „areaon“, dem überdachten lake bike Pumptrack in Drobollach oder mit Single-Trails in der Nähe des Faaker Sees und des Ossiacher Sees.
Quelle: LPD Kärnten